Sich aussprechen

Das Leben ist nicht immer nur eitel Sonnenschein. Und es gibt Dinge, die man nicht jedem sagen kann. Die Kirchengemeinde bietet auch Raum für die Schattenseiten des Lebens. Hier können Sie sich aussprechen – in Selbsthilfegruppen oder im persönlichen Gespräch. Und was Sie hier sagen, bleibt auch hier. Denn Vertraulichkeit wird bei uns groß geschrieben. Schon lange. Denken Sie einmal an das Beichtgeheimnis. Das gibt es schon, seit es die Kirche gibt.

Gerade im Urlaub braucht man manchmal Zeit zum Nachdenken und Reden. Bei unserer Pastorin und den KurseelsorgerInnen finden Sie kompetente Hilfe und ein offenes Ohr. Wo mehr nötig ist, helfen die Beratungsstellen der Evangelischen Kirche und der Diakonie in vielen Krisensituationen. Ihre Pastorin kennt die richtigen Ansprechpartner.

Und wenn Sie selber für andere da sein wollen, können Sie sich hier engagieren: Geburtstagstee alle zwei Monate nach Absprache im Gemeindehaus Carolinensiel, Besuchsdienstkreis in Asel.

Pfarramt, Tel. 04464-210,
Telefonseelsorge, Tel. 0800-1110111.