Feiern

Gottesdienste

In allen vier Kirchen finden regelmäßig Gottesdienste statt: In Carolinensiel 14täglich sonntags um 9.30 Uhr, in Funnix und Berdum (abwechselnd) um 10.45 Uhr, in Asel am 2. und 4. Sonntag im Monat um 9.30 Uhr.
Abendgottesdienste finden in Carolinensiel immer am zweiten Sonntag im Monat um 19 Uhr und in Funnix am vierten Sonntag im Monat um 19 Uhr statt. Viermal im Jahr feiern wir auch Gottesdienste in plattdeutscher Sprache. Zweimal im Monat ist Gottesdienst im Seniorenheim Carolinum im Carolinensiel.

Taufe

Manches Baby staunt bestimmt über die Form der ersten Begegnung mit unserer Gemeinde. Seit 2000 Jahren ist das Wasser der Taufe das Zeichen dafür, dass jemand zu Jesus Christus gehört – und damit auch zur Kirche. Getauft werden kann man auch noch später: Viele Menschen werden bei uns als Jugendliche oder Erwachsene getauft.

Trauung

Wenn zwei sich lieben, freut sich der "Dritte": Mit Gottes Segen starten viele Paare in die Ehe. Denn schließlich gehört zum Zusammenleben mehr als nur guter Wille. Eine unserer Kirchen mit ihrem je eigenen Charakter bietet dafür den feierlichen Rahmen.